Beratung für Eltern

Beratung in der Praxis

Gerne berate ich Euch in meiner Praxis rund um Euer Baby und euren Familienalltag. Als Familien – Coach helfe ich euch bei den typischen Alltagsfragen mit Baby. Babyschlaf, Stillberatung, Beikosteinführung, Tragetuch binden, Sonnenschutz, Pucken und noch vieles mehr sind häufig die ersten Sorgen und Fragen nach der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby.

All mein Wissen und meine Erfahrung helfen dir, einen guten Weg für deine Familie zu finden.

Die Kosten besprechen wir ganz einfach individuell. Ich bin für euch da.

Online-Beratung

Hier könnt Ihr mein Familien – Coaching ganz bequem von zuhause aus nutzen. Nutzt dazu einfach unser Online-Tool.

Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

Als Fachkinderkrankenschwester betreue und berate ich Euch gerne bei:

  • Fragen in der Kinderwunsch-Zeit
  • Allen Fragen rundum Schwangerschaft und Kennenlernzeit nach Geburt
  • Fragen rundum die Pflege Eures Säuglings
  • Bei Unklarheiten oder Sorgen in der Versorgung Eures Babys
  • Bei Ernährungs-oder Stillproblemen
  • Bei Bauchkoliken und Blähungsproblemen des Babys
  • Sorgen und Fragen zu Eurem (Klein-)Kind
  • Umgang mit (werdenden) Geschwisterkindern
  • und allen weiteren Fragen und Sorgen.

Speziell unterstütze ich auch Familien mit zu früh geborenen, kranken oder behinderten Kindern in der familiären Umgebung im Alltag:

  • Zum Beispiel nach einem Krankenhaus-Aufenthalt
  • Nach einem Kinderarztbesuch
  • Bei Fragen oder Unsicherheiten bei einer eventuellen Medikamentengabe oder bestimmten pflegerischen Tätigkeiten
  • Hilfe bei der Übersetzung verschiedener ärztlicher Anordnungen oder Diagnosen

Desweiteren gebe ich Euch gerne:

  • Tragetuchberatung
  • Einzelkurse in Babymassage in ungestörter Umgebung bei Euch Zuhause
  • Beratung in Kindersicherheit

Ich wünsche Dir einen Weg, den Du gerne gehst. Einen Weg, dessen Steine Du nicht spürst und den Du leichten Fusses beschreiten kannst. Ich wünsche dir einen Weg, der nicht endlos ist, einen Weg, auf dem Du ein Ziel vor Augen hast - ein Ziel, das Dich erfüllt.

Brigitte Theilen 
Menü