Über mich

Darf ich mich vorstellen?

timeline_pre_loader
Ausbildung

Im Jahr 2003 habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester erfolgreich absolviert und arbeite seitdem an der Univ.-Kinderklinik Erlangen. Fünf Jahre später – 2008 – habe ich zusätzlich meine Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen.

In meiner beruflichen Laufbahn war ich viele Jahre in der Allgemeinpädiatrie, der neonatologischen Intensivstation und der pädiatrischen Intensivstation tätig. Seit meinen eigenen Kindern ist mein Einsatzgebiet nun die Gynäkologie und die Geburtshilfe in der Frauenklinik Erlangen.
Weiterbildung

Parallel war ich längere Zeit bei einem ambulanten Kinderintensivpflegedienst beschäftigt. Viele Jahre war ich als Jugendleiterin beim deutschen Alpenverein tätig und bin geprüfte Nordic-Walking-Trainerin.

Durch diverse Fortbildungen in Basaler Stimulation und Kinästhetik/infant Handling habe ich meine beruflichen Kompetenzen erweitert. Desweiteren bin ich auch Kursleiterin für die indische Babymassage nach Leboyer.

Darüber hinaus bin ich qualifiziert im Bereich “frühe Hilfen und frühe Interventionen zum Kinderschutz”.

Ich versuche, durch stete Fortbildung auf dem aktuellen Stand der Forschung zu sein, um Euch immer das aktuellste Wissen vermitteln zu können.

Mein Werdegang als Heilpraktikerin

Um Euch eine kompetente Rundum-Versorgung anbieten zu können, in der ich neben der klassischen Beratung auch Diagnostik und Therapie verordnen kann, bin ich nun seit 2012 auch Heilpraktikerin. Seit 2015 Osteopathin und Kinderosteopathin nach meiner berufsbegleiteten Weiterbildung und Prüfung zur funktionellen Osteopathin. Durch mein Know-How aus der Kinderklinik und der Intensivmedizin und den umfassenden Weiterbildungen in der Alternativen Medizin und der Osteopathie verfüge ich über ein umfassendes Wissen und Kompetenz.

Meine Kinder sind die größten Lehrmeister.

Svenja Höse
  • Cranio-Sacrale-Osteopathie

  • perinatale (Kinder-) Osteopathie

  • Viszerale und Parietale Osteopathie

  • Faszientherapie

  • Ohrakupunktur

  • Pflanzenheilkunde/Spagyrik

  • Spiral-Taping und die Dorn-Therapie

Ausbildungen

  • 2003 habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester erfolgreich absolviert
  • 2008 habe ich meine Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen
  • 2012 habe ich meine Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung bestanden und bin seitdem auch Heilpraktikerin
  • 2015 habe ich meine Prüfung in funktioneller Osteopathie erfolgreich bestanden.
  • 2018 habe ich nach der Abgabe meiner Facharbeit über das Thema Reflux bei Kindern nach Sectio-oder Saugglockengeburten den Titel D.O.VfO erhalten als zertifizierte Osteopathin
  • durch diverse Fortbildungen in Osteopathie, Spagyrik/Homöopathie, Ohrakupunktur u.ä. bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und bilde mich weiter.

Referenzen

  • Kindergarten Plapperkiste Langenzenn – Erste Hilfe für Vorschulkinder
  • Kindergarten Sonnenschein Obermichelbach – Erste Hilfe für Vorschulkinder
  • Griechischer Verein Fürth – Erste Hilfe am Kind
  • Deutscher Alpenverein, Sektion Noris – jahrelange Jugendleitertätigkeit
  • Hebammenpraxis Heidi Berngruber – Erste Hilfe am Kind
  • Osteopathiepraxis Kerstin Wehr Zirndorf Babymassage und Erste Hilfe am Kind
  • VHS Obermichelbach – diverse Kurse
  • Kinderklinik Erlangen – komplexe Stationstätigkeiten, verschiedene Einsatzbereiche
  • Lynn´s best, ambulanter Kinderintensivpflegedienst
  • Koki- Kindernetzwerk Fürth und Fürther Landkreis
  • Hebammenhaus Schnieglinger Straße (jetzt Königswarter Str. Fürth), Nürnberg
  • WIR Familienzentrum Herzogenaurach
  • Herzo-Zwerge Herzogenaurach
  • Familienzentrum Zirndorf
  • Montesorri Kindergarten Herzogenaurach

…und all die vielen Familien, die an meinen Kursen teilgenommen haben oder denen ich durch Hausbesuche und Beratung helfen konnte.

500 Internal Server Error

Server Error

500

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.


That's what you can do